Hauptschule Am Externberg

Evinger Parkweg 10          44339 Dortmund

Film und Theater

Seit dem Schuljahr 2015/16 arbeiten wir regelmäßig mit der Schauspielerin und Theaterpädagogin Susanne Wilhelmina zusammen.

Frau Wilhelmina führt Theater- und Filmprojekte mit den Schüler:innen durch, die sehr beliebt sind und stets großartige Kunstwerke hervorbringen.

Mit einem professionellen "Filmemacher" und Cutter im Rücken, dreht Frau Wilhelmina mit interessierten SuS mittlerweile tolle Filme, die beim Publikum stets für Begeisterung sorgen.

Taher, unser Chef, beim Dreh eines Lehrfilms zur Berufsorientierung 2022

Von "Jandel bis Gretchen", "Stay Home", "TV Aktuell", oder ganz aktuell, Stand Dezember 2022, ein Lehrfilm zur Berufsorientierung und dem Bewerbungsverfahren, ist an Themen alles dabei. Bei der Uraufführung findet dann auch immer die Oskarverleihung statt, bei der die Kids für ihre tollen schauspielerischen Leistungen geehrt werden.

Finanziert werden die Projekte in der Regel über das NRW Programm Kultur und Schule, den Aktionsplan Soziale Stadt, oder aktuell, das Programm "Aufholen nach Corona"