Wir fördern unsere Schüler:innen!
Das bedeutet, dass wir gemeinsam an Bereichen, in denen die Kinder Unterstützung benötigen, aber auch an Bereichen, in denen sie besondere Talente oder besonders großes Interesse zeigen.

Im Nachmittagsbereich bieten wir im Rahmen der Übermittagsbetreuung eine Hausausfgabenhilfe an, in der die Schüler:innen gezielt bei der Bearbeitung ihrer Aufgaben unterstützt werden.

Ebenso bieten wir über das "Dortmunder Modell" eine kostenlose Nachhilfe an, die durch Lehramtsstudierende der TU Dortmund durchgeführt wird. Die Studierenden nehmen regelmäßig am Fachunterricht der Schüler:innen teil und stehen im engen Austausch mit den Fachlehrer:innen, sodass die gezielt an Schwierigkeiten arbeiten können.

Besondere Talente und Interessen fördern wir im Rahmen unserer AGs, die im Nachmittagsbereich stattfinden. Die AGs wechseln jedes Schuljahr und umfassen verschiedene Bereiche, je nach Interesse der Schüler:innen. Hier einige Beispiele aus den vergangenen Jahren:

• Tanz-AG mit Fr. Kusi
  • AG "Interkulturelles Kochen" mit Fr. Lohmann