Übermittagsbetreuung

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 bieten wir eine Übermittagsbetreuung an. Diese findet in dafür hergerichteten und großzügig gestalteten Räumen statt. Träger der Übermittagsbetreuung ist seit Schuljahr 2019/20 die Volkshochschule Dortmund.

Der Betreuungszeitraum ist von montags bis donnerstags in der Zeit von 12.30 bis 15.00 Uhr.

Nach dem Unterricht treffen sich die Schülerinnen und Schüler in den Betreuungsräumen. Bis 14.00 Uhr werden hier die Hausaufgaben gemacht und Klassenarbeiten besprochen, bzw. vorbereitet.

Im Anschluss stehen Spaß und Spiel im Vordergrund. Dafür stehen Spiele und Spielgeräte aller Art zur Verfügung, oder die Betreuungskräfte gehen mit den Kindern in die Sporthalle, auf den Schulhof, oder die Caféteria (dort steht der Kickertisch!). Wenn die Wetterlage es zulässt, haben wir die Möglichkeit, den an der Schule angrenzenden Park zu besuchen (Fußballplatz, Spielplatz etc.).

Die Anmeldung für die Übermittagsbetreuung, die nicht verpflichtend ist, erfolgt über das Sekretariat, Fr. Briones.